KaBu-Kassenbuch

KaBu-Kassenbuch ist eine Kassenbuch-Vorlage, die mit der kostenfreien Office-Software LibreOffice verwendet werden kann. Die "Zielgruppe" von KaBu sind klar kleine Betriebe und Privatpersonen. Ursprünglich habe ich das Tool für den Eigenbedarf entwickelt, dann aber auch online zur Verfügung gestellt. Mittlerweile hat KaBu-Kassenbuch mehrere Tausend Downloads.

Mehr Informationen und Downloads auf kabu-kassenbuch.de


Simpliciter

Simpliciter ist ein moderner Vokabeltrainer, mit dessen Entwicklung ich 2012 mit einem weiteren Hobby-Programmierer begonnen habe. Mittlerweile handelt es sich bei Simpliciter um eine Cloud-Anwendung, welche sowohl im Webbrowser oder in einer Android-App genutzt werden kann.

Mehr Informationen auf dieser Webseite oder auf simpliciter.de


ACC Bogensport Ampel (kommerzielles Produkt von AH! Apps)

Die ACC Bogensport Ampel ist ein leistungsfähiges Softwaresystem zum einfachen Steuern von Bogensport-Ampelanlagen – perfekt geeignet für Turniere oder einfach nur zum Trainieren.

Mehr Informationen auf acc-bogensport-ampel.de


PySaved (veraltet)

PySaved ist ein kleines Tool zum Umwandeln von Python-Skripts in ausführbare Programme (z.B. exe-Dateien). PySaved verwendet das Freamwork PyInstaller zum Umwandeln der Python-Dateien und bietet eine einfache Oberfläche zur Bedienung an. PySaved ist sowohl auf Linux und auf Windows anwendbar; allerdings nur mit Python 2.7.

PySaved auf github.com


sCDr (veraltet)

sCDr (Abkürzung für simpleCDripping) ist ein Tool zum Auslesen von Audio-CDs. Entwickelt habe ich sCDr für den eigenen Bedarf.

sCDr auf github.com