Simpliciter ist ein moderner, einfacher und vielfältiger Vokabeltrainer den ich zusammen mit Christian Danscheid und Alexander Zimmer entwickelt habe. Die Webanwendung ist kostenlos, werbefrei und dank der einfachen Bedienung ab dem Grundschulalter geeignet.

Wir haben die Anwendung aus diversen Komponenten als Cloud-Lösung umgesetzt. Die Anwendung läuft im Hintergrund auf Docker-Containern auf einem Linux-Server.

Die Idee von Simpliciter ist schon einige Jahre alt. Die erste Version von Simpliciter habe ich mit einem anderen Hobbyprogrammierer im Jahr 2012 veröffentlicht – "damals" musste man sich die Anwendung noch auf dem eigenen Rechner installieren.

Vokabeln, die in der alten Version von Simpliciter gepflegt wurden, können ohne weiteres in der neuen Webanwendung von Simpliciter importiert werden.

Weitere Informationen zur aktuellen Webanwendung findest du auf simpliciter.de. Auf dieser Webseite kannst du dich auch kostenlos anmelden und gleich anfangen!