Die meisten unten vorgestellten Python-Module sind nicht final ausgereift und stammen teilweise aus meiner "Anfangszeit als Hobby-Programmierer", weshalb deren Coding nicht zwangsläufig einer schönen Programmierung entspricht...


Python Sorting Algorithms

Python Sorting Algorithms ist ein kleines Python-Projekt, welches die folgenden Sortier-Algorithmen implementiert: Bubble Sort, Selection Sort, Insertion Sort, Heap Sort, Merge Sort und Quick Sort. Außerdem existiert ein kleines Test-Skript, welches die verschiedenen Sortier-Algorithmen bezüglich ihrer Laufzeit miteinander vergleicht.

Python Sorting Algorithms auf github.com oder ein Blog-Artikel, in dem ich die verschiedenen Sortier-Algorithmen vorstelle


PySitemap.xml

PySitemap.xml ist ein Tool zum Erstellen von xml-Sitemaps für Google und andere Suchmaschinen. PySitemap.xml kann als Python-Modul verwendet werden; es existiert aber auch eine Kommandozeilen-Anwendung.

PySitemap.xml auf github.com


hconf (veraltet)

hconf ist ein kleines Modul zum Erstellen bzw. Verwalten von Konfigurationen, welches ich für einige meiner Projekte entwickelt habe.

hconf auf github.com


pyCrossword (veraltet)

pyCrossword ist ein Python-Modul, welches zur Erstellung von Kreuzworträtzeln verwendet werden kann. Entwickelt habe ich dieses Modul ursprünglich zum Testen für ein anderes Projekt.

pyCrossword auf github.com


PWA (veraltet)

PWA (Abkürzung für: Python Web Applications) ist ein einfacher Webserver für kleine bis mittelgroße Web-Anwendungen.

PWA auf github.com